Do. Okt 21st, 2021

Über mich

Hauptsache Fleisch – der Rest ist Wurst

Ricarda Wedhorn-H.

Foodblogger
Interpreter
Online Redakteurin
Mama von 2 Kindern
Schmandmännchen bbq Competition Team

influencer

Nach meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation habe ich mein Abitur erfolgreich nachgeholt und habe Anglistik und Germanistik studiert. 2010 kam mein Sohn zur Welt, und ich war als Online-Redakteurin tätig.

2015 kam dann meine Tochter zur Welt und ich habe festgestellt, dass ich großen Spass am Grillen gefunden habe.

Es hat dann auch nicht lange gedauert und ich bin als Hobby-Influenzer ins BBQ-Geschäft eingestiegen.

Zunächst hat es damit angefangen, dass ich als Ghost-Writer Grillrezepte für Firmen erstellt habe und dann ging das immer weiter, von den eigenen Gewürzen bis hin zur eigenen Sauce – dies ist aber nach wie vor eigentlich eher ein Hobby und soll auch weiterhin so bleiben.

Die Teilnahme an BBQ-Competitions macht mir riesigen Spaß, ich darf beim österreichischen Team: die Schluchtengriller (KCBS) und bei den Schmandmännchen (DGM) mitwirken, ich bin dafür zuständig, dass es auf dem Teller hübsch aussieht.

Weil man mit einem Hobby meist kein Geld verdienen kann bzw. nur wenig, habe ich dieses Jahr dann das Zertifikat zum zertifizierten Community Manager von Facebook gemacht, und leite nun erfolgreich Communities von auf Facebook. Darunter auch die Ankerkraut-Family und die Kreutzers Community.

Jetzt fehlt mir nur noch das nächste Zertifikat (CAS)

Dann darf ich in folgenden Bereichen tätig sein:

  • Social Media Manager
  • Community Manager
  • Account Manager
  • Content Manager
  • Junior Brand Manager
  • Online Marketing Manager