Smoked Turkey von der Rotisserie

Smoked Turkey von der Rotisserie

Our gallery

Smoked Turkey auf der Rotisserie im Monolith Classic

Ein lieber Bekannter hat mir einen schon fertig ausgenommenen Truthahn aus seinem Bestand mitgebracht, mit der Bitte diesen für eine Firmenfeier zu grillen.

Gestern hab ich dann den 8kg Truthahn auf meiner neuen Rotisserie für meinen Monolith Classic Keramikgrill gesmoked. Zuerst durfte er in einer Lake 2 Tage lang baden und dann wurde er kräftig gewürzt mit meinem Lieblingsgewürz PORK von Dragon BBQ.

Nachdem der Drehspieß dann fest installiert war ist der Truthahn in den Grill gewandert. Den Grill hab ich vorher auf 130 Grad eingeregelt. Die Rotisserie funktioniert einwandfrei auch bei 8kg das einzige Problem was man hat ist die Schale drunter, aber auch dieses Problem lässt sich leicht lösen mit Hilfe der neuen Auffangschalen von Monolith.

Nach 5 Stunden war mein Truthahn endlich fertig und konnte verspeist werden.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen